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CampSoft.ch Hauptfunktionen

eine detailierte Auflistung aller Funktionen findest Du weiter unten.

Verwaltungsportal (OMS / PMS)

In unserem Verwaltungsportal (OMS / PMS) profitierst du von einer vielzahl von Funktionen wie der einfach zu bedienenden Buchungsverwaltung inkl. dem anpassen, erfassen und Blocken von Stellplätzen, die dir helfen, deinen Campingplatz effizient zu verwalten.

Buchungsportal

Unser Buchungsportal kann viele verschiedene Anforderungen im Buchungsprozess abbilden. Platzgenaue oder freie Buchungen, ggf. mit Aufpreis, sind genauso möglich wie Anzahlungen, Ratenzahlungen und Vollpreiszahlungen.

Egal wie viele verschiedene Stellplatzgrössen oder Angebote du hast, dein Gast wird einfach und intuitiv durch den Buchungsprozess geführt.

Der Gast kann ebenso selbstständig seine Buchung anpassen, ergänzen oder stornieren, jedoch nur nach deiner Vorgabe und den in den AGB's definierten Annulationskosten. Dies minimiert den Verwaltungsaufwand von deiner Seite massiv.

Live Verfügbarkeit

Auf Wunsch können Stellplätze und Mietobjekte vom Gast direkt gebucht werden. Auf Aufpreis, ab einer bestimmten Aufenthaltszeit oder generell, das entscheidest Du!

Bei der freien Platzwahl durch den Gast oder der automatischen Zuteilung durch unser KI gestütztes System, Du kannst jederzeit eingreifen und die Gäste sowie das System überschreiben.

Auch eine einfache manuelle Zuordnung ist natürlich möglich. Kurzum, CampSoft.ch ist sehr anpassbar.

Gästedaten erfassung / Meldewesen

Alle Gästedaten werden vom Gast selbst erfasst. Die entsprechenden Tarife und Abstufungen können individuell bestimmt werden. Damit werden die manuelle Erfassung der Gästedaten und Gästekarten überflüssig.

Die Daten werden wenn möglich automatisch mit Registrierungsstellen abgeglichen. Bspw. werden Jungfrau Tourismus Region Gästekarten und HESTA Beherbergungsmeldungen automatisch übermittelt!

Ist deine Tourismusregion noch nicht an unser System angeschlossen? Wir setzen die Anbindung gerne kostenlos um!

100 % anpassbar an deinen Look

Alle Elemente und Farben werden individuell durch uns für dich angepasst. Du sagst uns deine Wünsche, und wir setzen um. Damit alles auch deinem Campingplatz entspricht.

Alle Buchungen auf einen Blick

Alle Plätze sind in der Agenda schnell abrufbar. Einfach Plätze blocken, individuell belegen oder bestehende Buchungen anpassen. Alles intuitiv und einfach aufgebaut.

Zuteilungen und Plätze können beliebig verschoben werden. Damit Du bei Bedarf nachsortieren kannst.

Vouchers für Stellplätze, Zelte, Parkplätze, etc.

Alle benötigten Dokumente und Vouchers können vom Gast bereits zuhause ausgedruckt werden. Damit kann auf dem Platz beim Check-in der Aufwand massiv reduziert werden.

Bei einer vollen Digitalisierung mit einem Online-Check-in ist es sogar möglich, auf ein physisches Check-in komplett zu verzichten.

Alle wichtigen Zahlungsarten bereits installiert

Du kannst sofort loslegen, VISA und Mastercard sowie TWINT und Postfinance sind in deinem Buchungssystem bereits verfügbar.

Gerne schalten wir auch spezielle Zahlungsarten wie REKA, WIR-Pay, weitere Kredit- und Debitkarten oder ausländische Anbieter auf! Frage uns einfach.

Auf allen Endgeräten verfügbar

Wir begnügen uns nicht mit einem Medium, mit ShopOnDemand kann jedes Medium bespielt werden, sei es der klassische Bildschirm, der Handy oder Tab Screen, aber auch neue Formen wie Android TV und Android Auto.

Schnittstellen und Anbindungen

Unsere Schnittstellen und Anbindungen ermöglichen die automatische übermittlung an Meldewesensysteme wie HESTA, Jungfrau Tourismus Region, etc. sowie die synchronisation zu Buchungsplattformen wie Booking.com und AirBnB.

Ist deine gewünschte Schnittstelle / Anbindung nicht vorhanden? Melde dich bei uns, Meldewesen binden wir immer kostenlos an, andere Schnittstellen nach Möglichkeiten auch.

Preismanagement

Unser Preismanagement System bietet kanalspezifische Preise und Auf-/Abschläge, Mengenrabatte, Aktionen und dynamische Preise auf Basis der Belegung. Du kannst alle Stellplätze und andere Unterkünfte einfach verwalten und zum Beispiel in der Hochsaison 10% höhere Preise setzen oder für AirBnB einen Aufschlag von 18% definieren.

Schlüsselfertige Übergabe mit Managed Service

Mit unserem Managed Service für CampSoft.ch erlebst Du kein technisches Kopfweh. Wir bieten erstklassigen Support, garantieren Verfügbarkeit, übernehmen die technische Verantwortung und stellen sicher, dass keine Fehlkonfigurationen möglich sind. Wir übernehmen Konfiguration, Einrichtung, Updates, Anpassungen und Wartung deines gesamten Buchungsportals. Hast Du eine Änderung - ruf uns einfach an!
Konzentriere Dich auf deine Gäste, wir um die Technik!

Support

Unser Support bietet eine Knowledge Base, 24h E-Mail und Ticket Support sowie je nach Paket einen technischen und Business Telefonsupport. Unser engagiertes technisches und Business Team steht Dir zu Bürozeiten zur Verfügung - bei Notfällen rund um die Uhr!

Technik

Unsere technische Ausstattung bietet HTTPS/SSL Schutz, moderne Instant Page delivery Technologie, redundante Systeme und 100% nachhaltig erzeugten Strom. Mit unserem Content Delivery Network und modernster Verschlüsselung sind deine Daten stets sicher. Du profitierst zudem von modernster XSS und Schadcode Abwehr, Datenstandort Schweiz, Entwicklungsstandort Schweiz, Hochleistungsserverinfrastruktur und vielen weiteren technischen Fachwörtern, resp. Vorteilen.

Nutze die Power der KI mit CampSoft.ch

CampSoft.ch bringt die Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI / AI) in dein Buchungsportal. Mit unseren innovativen, KI-unterstützten Funktionen revolutionieren wir die Art und Weise, wie du dein Campingplatz führen kannst:

KI-Unterstütze Platzverwaltung

Unser System nutzt die KI, um deine Auslastung möglichst effizient und gewinnbringend zu steigern. Die intelligente Platzzuweisung erkennt Trends und platziert die freien Buchungen innerhalb der definierten Parameter so, damit eine möglichst hohe und effiziente Auslastung entsteht. Damit kannst du ohne Aufwand mehr verdienen.

KI-generierte Inhalte

Mithilfe der KI-Technologie kannst du schnell und einfach relevante und ansprechende Texte und Ideen für deine Platzbeschreibungen, Newsletter und Marketing-Kampagnen in allen Sprachen erstellen. Das spart dir wertvolle Zeit und Energie, während du sicher sein kannst, dass deine Inhalte immer auf den Punkt sind.

  • Stellplatz / Unterkunft Beschreibungen
  • Marketing-Kampagnen / Newsletter
  • Angebot generator

Gästesegmentierung

Mit der Hilfe unserer KI-Technologie kannst du deine Gäste in sinnvolle Segmente einteilen, um zielgerichtetes Marketing zu betreiben und deine Angebote effizient zu bewerben.

Mehr erfahren

Alle Funktionen / Funktionsauflistung

Allgemeine Funktionen

Vergleiche die verschiedenen Pakete und schaue welches am besten passt.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
Schweizer Entwicklung
Eigene Entwicklung
Zentrale Verwaltung
Stetige Updates
Gemanagte Verwaltungs Cloud
Konfigurierbare Buchungsprozesse
Bis 3
Schweizer Serverstandort
Hochperformante Server
Erneuerbare Energie

Buchungsverwaltung & Automation

Steigere die Effizienz deines Geschäfts mit unserer nahtlosen Verwaltung und -automation, die jede Buchung von der Buchung bis zur Abreise reibungslos steuert.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
Einfache Übersicht aller Buchungen
Automatisierte Buchungsabwicklung
Buchungsautomationen und Prozesse einrichten
Individuelle Dokumente für Kanäle
Druck- und Buchungsdokumente erstellen
Trigger- und Automations-System
QR-Rechnungsversand mit Zahlungsabgleich
Automatischer Briefversand für Rechnungen
Individuelle Automatisierungen
Buchungsstatus Rechtesystem

AI Tools

Nutze die Macht der Künstlichen Intelligenz mit unseren fortschrittlichen AI-Tools, die dabei helfen, dein Marketing, deine Inhalte und deinen Gästeservice zu optimieren.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
Angebot-Marketing
SEO
Sprachen
Gästesegmentierung
Social Creator
Blog Marketing
AI Marketing
AI Newsletter
Ticketing System
Angebotideen

Artikel und Preismanagement

Behalte die Kontrolle über dein Inventar und deine Preisgestaltung mit unserem umfassenden Artikel- und Preismanagement-Tool.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
Preismanagement System
Kanalspezifische Preise
Mengenrabatte und Aktionen
Gästegruppen mit individuellen Preisen
Individuelle Gästepreise
Coupons
Produktmanagement System
Produkteigenschaften
Angebotvarianten & -variationen
Ähnliche Angebote (Cross-Selling)
Mehrsprachige Inhalte
Dateiverwaltung
Automatisches Erstellen von Listen

Content Management

Gestalte und verwalte deine Inhalte einfach und intuitiv mit unsereren leistungsstarken Content-Management-Funktionen.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
Kategorien Verwaltung
SoD Page Builder
Medienverwaltung
Mehrsprachig
FontAwsome Pro Icons

Shop-Frontend

Biete deinen Gästen ein einzigartiges Buchungserlebnis mit unserem hochgradig optimierten und benutzerfreundlichem Buchungsportal.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
Entwickelt für den Schweizer Campingplatz
Mehrsprachig
Multiwährung
Multi-Buchungsportal Funktionalität
Social Selling Integration
ExpressBooking / BookingWidget*
Integrierte Zahlungsplattform
Google Analytics Anbindung
Mobile optimierte Buchungsportal
Neuste Caching und Performance Standards
Stetige Updates und neue Funktionen
Gästekonten / Gästebereich
Conversion optimierter Buchungsprozess
Coupons und Gutscheine
Individuelle Template Anpassung
Erstellung eines eigenen Templates
E-Mailsystem für Transaktions E-Mails
Mindestbuchungsgebühr
Geolokalisierung
Treuepunkte (Gästebindungssystem)
A/B-Testing
Technisches SEO
ShopOnDemand FormBuilder
Dark Mode

Gästekommunikation, Verkauf, Marketing & Support

Interagiere effektiv mit deinen n und unterstütze sie während ihrer gesamten Einkaufsreise mit unseren umfangreichen Kommunikations-, Verkaufs-, Marketing- und Support-Tools.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
Gästeverwaltung
Gästegruppen
Gästekommunikation und Support
Gästebindungssystem
Newsletter
Marketing Automation
Social Media Marketing
SEO
Google Analytics
Facebook Pixel
Conversion Tracking
Blog Marketing
Social Creator

Zahlungs- und Versandoptionen

Biete deinen Gäste eine breite Palette von bequemen Zahlungs- und Versandoptionen, die ihre Buchung noch angenehmer machen.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
ShopOnDemand Zahlungsplattform
Automatischer Briefversand
QR-Rechnungsversand mit automatischem Zahlungsabgleich

Sicherheit und Datenschutz

Schütze deine Gäste und dein Geschäft mit unseren robusten Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, die stets den höchsten Standards entsprechen.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
100 % Schweizer Serverstandort und Datenschutz
Hochperformante und ausfallsichere Hochleistungs-Server
100 % aus erneuerbarer Energie
SSL-Verschlüsselung
DSGVO-konform
PCI-DSS-konform

Weitere Funktionen

Entdecke die vielen weiteren Funktionen, die wir anbieten, um dein Buchungsportal individuell zu gestalten und dein Geschäft zu erweitern.

MÖNCH (Basic)
EIGER (Advanced)
API-Zugang
Eigene Buchungsportal Domain
Multi-Portal und Multi-Anbieter Funktionalität
Managed Business Service
Auswahl aus vielen modernen Templates
Instant Page Load
Dark Mode
Geolokalisierung
Treuepunkte (Gästebindungssystem)
A/B-Testing*
Technisches SEO
ShopOnDemand FormBuilder

Der eigene Shop? Die nächsten Schritte

1

Demo vereinbaren

Wir zeigen Dir die Möglichkeiten von ShopOnDemand.

2

Kick-Off Meeting

Gemeinsam besprechen wir deine Anforderungen und Ziele.

3

Erstellung

Anhand der definieren Parameter erstellen wir deinen schlüsselfertigen Buchungsportal.

4

Revision Meeting

Wir besprechen den ersten Entwurf.

5

Final Meeting

Nach den Anpassungen gibst Du uns das Go.

6

Go Live

Wir schalten deinen Shop live.

  Erstgespräch vereinbaren!

(15-minütiges Telefongespräch, in welchem wir deine ersten Fragen klären und ggf. einen Demotermin vereinbaren.)
Hier klicken!